Jubiläum: Zehn Jahre Kunstausstellung „Eigenart“

Die zehnte Kunstausstellung setzte die Erfolgsserie von „Eigen-Art“ fort. Besucher aus der gesamten Metropolregion Nürnberg sowie aus Unterfranken bewunderten die Präsentration vielfältiger Kunst auf hohem Niveau in einem als einmalig gewürdigten Ambiente.

Das hebe „Eigen-Art“ aus dem breiten Galeriespektrum der Region heraus, waren sich schon die Redner bei der erneut sehr gut besuchten Vernissage im „Wasserschloss“ einig, bei der Prof. Dr.-Ing. Ingo Klöcker auf seine eigenwillige Art Kunst analysierte. Der Landtagsabgeordnete und stellvertretende Landrat Hans Herold hob das ehrenamtliche Engagement bei der Organisation von „Eigen-Art“ heraus, einer Galerie, die ihrem Namen alle Ehre mache. Auch Bürgermeister Hans-Jürgen Regus dankte dem Team um Gerti Lösch und Wolfgang Vogl, mit der Ausstellung Dachsbach in den Fokus der fränkischen Kunstszene zu rücken. Bei der wiederum vom Männergesangverein mitgestalteten Eröffnung der Ausstellung zeigte Lösch deren Erfolgsgeschichte auf.

Besondere Anerkennung sollte Elke Rogler-Klukas für ihre „Kunstaktion für Alle“ gelten, die sie mit einer zweiwöchigen Projektarbeit im Kindergarten „Hirtenhaus“ begonnen hatte. Die Kleinen besuchten das Wasserschloss und setzten auf Bildern dessen raue Fassade mit Eierschalen um. Die Vorschulkinder kreierten das Wasserschloss als Autogrammtafel für die Vernissage in Form einer Acrylleinwand.

Quelle: nordbayern.de

Den kompletten Artikel finden Sie hier.

DSC01742

DSC01748

DSC01797