Oooosterbasteln in der Ooooase

Ostern ist nicht mehr weit – da war es höchste Zeit, sich um passende bunte Karten, Plakate und Ostergebäck zu kümmern. Wie gut, dass unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Johanna ihren vorzüglichen Hefeteig zu Hasen und Eiern verbacken wollte und dass „unsere“ kreative Elke vorbeikam – mit einer Menge Materialien und Ideen im Gepäck.

ostern-2015-05Gemeinsam bastelt es sich doch auch gleich viel besser und es macht mindestens doppelt so viel Spaß. An Ideen mangelte es den kleinen und großen Gästen nicht, an Möglichkeiten ebenso wenig. So wurde die Oase einen Nachmittag lang zum großen österlichen Kreativfeld: Klein und Groß malte emsig, schnitt und klebte – alles im Hinblick auf das bald anstehende Osterfest.

ostern-2015-07Es entstanden bunte Karten mit Eiern, Osterhasen und Schmetterlingen in verschiedenen Ausführungen. Auch Lämmer mit kuscheligem Fell fanden ihren Weg auf Pappe, Filz oder Moosgummi. Und auch die kleine Stärkung zwischendurch war voll auf das Osterfest abgestimmt: Mitarbeiter und kleine wie große Oasengäste hatten kleine Hasen, Karotten und Ostereier aus Hefeteig gebacken. Verziert mit Rosinen, Zuckerperlen oder Schokolade mundeten diese den hungrigen Künstlern vorzüglich und rundeten den kreativen Ostermittag schön ab.

ostern-2015-02

Quelle: Website der Ronald McDonald Oase
Erlangen