Kunstaktion in der Uniklinik Erlangen

Mit bunten Aushängen wird angekündigt, wenn sich Künstlerin Elke Rogler-Klukas in der Ronald McDonald Oase in der Erlanger Unikinderklinik engagiert. Dann sind alle kleinen Patienten, ihre Geschwister und Eltern eingeladen, zusammen kreativ zu sein und ihre Sorgen und Ängste zu vergessen. Auch dieses Mal war das Interesse groß, als Elke ankündigte, mit den Patientenfamilien Weihnachtskarten zu basteln.

Bei der jüngsten Aktion wurden zur Jahreszeit passende Weihnachtskarten erstellt. Mit Bügeleisen und Wachsmalstiften ging das ganz schnell und sieht wunderbar aus. Einige Kinder wussten schon, wie es geht: „Das haben wir letztes Jahr auch gemacht und ich habe dann ganz viele von den schönen Karten verschickt“, erinnert sich Hanna.

Den kompletten Artikel finden Sie auf der Website der Ronald McDonald Oase Erlangen.