Atelier wird zur Weihnachtsbäckerei: Kranke Kinder backen Plätzchen in Reinhardshofen – Aktion mit Ronald McDonald-Oase Erlangen

„Auf die Plätzchen fertig los“, hieß es am zweiten Adventswochenende im „W5“-Atelier der Künstlerin Elke Rogler-Klukas, das sich erneut in eine Backstube der Ronald McDonald-Oase verwandelte. Duftete es hier erst kürzlich nach frisch gebackenem würzigem Brot, wurden nun eifrig Plätzchen ausgestochen und Lebkuchenhäuser zu Kunstwerken.

Da Plätzchenbacken, Weihnachtskarten gestalten oder Sterne basteln, einfach zur Adventszeit gehören, sollte dies auch im Krankenhaus nicht anders sein. So luden denn in den letzten Jahren Elke Rogler-Klukas und ehrenamtliche Ronald McDonald-MitarbeiterInnen zum Weihnachtsbasteln in der Oase ein. Im schönen Kreis der kleinen Patienten und ihrer Eltern entstanden „funkelnde Sterne in verschiedenen Größen, bunt verziert oder einfarbig mit Glitzer geschmückt, Engelchen aus Märchenwolle und natürlich Karten in Hülle und Fülle“, so die Künstlerin in schwärmender Erinnerung: „Der Kreativität waren kaum Grenzen gesetzt“.

Den kompletten Artikel lesen Sie hier: www.nordbayern.de